Verein Mutterkolonie Neudorf und Tochterkolonien

"Bugholendry" e. V.

 

Mitgliederversammlung am 30.10.2021 im Heimatmuseum Linstow

 

 

Durch die Vereinsvorsitzende, Elke Blank wurden alle Anwesenden und auch unser Neumitglied Herr U. Selent, der extra aus Schweden zu uns reiste sowie A. Michuk der aus der Ukraine zu uns kam, herzlichst zur ersten körperlich stattfindenden Mitgliederversammlung 2021 begrüßt.

 



 

Es wurde die Ordnungsmäßigkeit der Einladung und die Anzahl der anwesenden Mitglieder festgestellt.

Nun folgte die Wahl des Versammlungsleiters, Thorsten Kuhle.

Danach folgte die Wahl des Protokollführers, Frau Hadan.

Der Versammlungsleiter stellte fest, dass die Beschlussfähigkeit nicht gegeben ist.

Die Vereinsvorsitzende und die Vorstandsmitglieder berichteten über die trotz Covid stattgefundene Arbeit für den Verein.

Die Schatzmeisterin, Frau Hadan stellte die Finanzberichte und Kassenberichte für die Jahre 2019 und 2020 vor.

Der Kassenprüfer, H. Selent stellte zu diesen Punkten seinen Prüfungsbericht vor und schlägt bei Beschlussfähigkeit die Entlastung für beide Geschäftsjahre (2019 und 2020) der Schatzmeisterin und des Vorstandes vor. 

Diesem folgte die sich anschließende Diskussion.

K.-H. Hüneburg stellte zwei Projekte vor, die realisiert wurden. Die Broschüre zum 10. Jahrestag des Vereines wurde in die polnische Sprache übersetzt und kann vom Verein käuflich erworben werden.

Außerdem steht das neue Projekt , die Erstellung einer CD und die Erarbeitung einer Begleitbroschüre in deutscher Sprache kurz vor der Vollendung.

Des weiteren bot er an, jedem Einzelnen Mitglied des Vereines sein Buch der Bugholendry anzufertigen. Bei Interesse soll jeder auf ihn zu kommen.

Die Vereinsvorsitzende, E. Blank stellte den Finanzplan für das Jahr 2021 und 2022 und die durchzuführenden sowie geplanten Projekte vor.

Der Versammlungsleiter, T. Kuhle beendete die Mitgliederversammlung und wünschte Allen einen informativen Nachmittag.






 

An der Nachmittagsveranstaltung konnte der Vereinsvorsitzende des Heimatvereines Linstow, Herr Herbst begrüßt werden. Ihm und den anwesenden Vereinsmitgliedern, die für unser leibliches Wohl an diesem Tag gesorgt haben, sei auf diesem Wege noch einmal unser herzlichster Dank ausgesprochen.
Herr Herbst ließ es sich nicht nehmen, den Anwesenden eine persönliche Führung durch das Museum mit anschaulichen Darlegungen zu ermöglichen. Es war sehr interessant und für einige Neuland.

Mit einem gemütlichen Kaffee beendeten wir diesen interessanten Tag in Linstow.




Am Sonntag, fuhren die stellvertretenden Vereinsvorsitzenden T. Kuhle und
K.-H. Hüneburg sowie A. Michuk nach Schwerin um unserem ehemaligen Vereinsvorsitzenden; Eduard Bütow die Urkunde zum Ehrenvorsitzenden und den Pokal für die von ihm für den Verein Bugholendry geleistete Arbeit zu überreichen.

E. Bütow war sehr erfreut über den Besuch und bedankt sich herzlichst beim Verein Bugholendry für die Ehre und Anerkennung seiner geleisteten Arbeit.

 

 

 

www.bugholendry.de/